Kotte GmbH

Kotte GmbH

Das 1933 gegründete mittelständige Unternehmen beschäftigt mehr als 150 Mitarbeiter. Kerngeschäfte sind die funktionelle Beschichtung von Bauteilen, Kunststoffverarbeitung und Formenbau, sowie die Montage kompletter Funktionsbauteile

Die Kotte GmbH ist eine innovative Firma, die immer wieder mit neuen Entwicklungen den Markt überrascht. Die Philosophie: Komplette Lösungen aus einer Hand.

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit erstreckt sich schon über mehr als 10 Jahre, und umfasst neben dem Internet auch Beratungsleistungen im Marketing.

Aufgabenstellung: Relaunch und komplettes Redesign der doch schon etwas angestaubten Website. Dabei sollte besonderen Wert auf die grafische Gestaltung

und die Ausweitung der Textbereiche gelegt werden. Die Seite sollte zudem einfach vom Kunden selbst zu aktualisieren sein. Nach verschiedenen Wireframe-Entwürfen wurde schließlich die Entscheidung getroffen, das Open Source-Programm Joomla! einzusetzen.

Gefordert waren zudem eine klare Seitenstruktur und eine einfache Benutzerführung.

http://www.kotte.de/