Chris Larkin Custom Guitars

Chris Larkin Custom Guitars

Chris Larkin ist einer der prominentesten Gitarrenbauer weltweit. Preisler & Partner verbindet mit dem in Irland beheimateten Instrumentenbauer eine langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit. Der Kunde ist seit Ende der 90er Jahre mit einer Internetseite im WWW vertreten. Über diese Seite generiert er ca. 60 % des Neukundengeschäfts.

Aufgabenstellung: „Preisler: Make me a nice new page!“ Nach einer ausführlichen Analyse und Bewertung der bestehenden Seite, die aufgrund der Frame-Umsetzung starke Defizite sowohl im Bereich SEO (Suchmaschinen-Erkennbarkeit) als auch im Aktualisierungshandling aufwies, wurde mit dem Kunden Einigung darüber erzielt,

tag3

das CMS (Content Management System) Joomla! Für den Relaunch einzusetzen.

Ein weiteres Kriterium für einen erfolgreichen Relaunch, war die einfache Aktualisierbarkeit sowie die Einbindung von Blog, Newsletter, Facebook, Twitter, LinkedIn und der Aufbau eines eigenen Community-Bereichs.

Lösungsansatz: Chris Larkin versteht seine Arbeit nicht nur als „Handwerk“, sondern als „Art-Work“ und Design. Mit innovativen Instrument-Designs überrascht und überzeugt er immer wieder namhafte Instrumentalisten weltweit. Unter diesen Vorgaben entwickelten wir eine designorientierte Seite mit Einbindung aller geforderten Funktionalitäten.

http://www.chrislarkinguitars.com/