xt:Commerce

Die aktuelle Version “xt:Commerce 4 (Veyton)” ist eine Eigenentwicklung der xt:Commerce GmbH und nur unter einer kommerziellen Lizenz erhältlich. Der Vorgänger “xt:Commerce 3” basierte noch auf osCommerce und war als Open-Source-Software frei erhältlich, lediglich für den Support musste bezahlt werden.

Mithilfe der “Smarty-Template-Engine” kann man dem neuen “xt:Commerce 4” komfortabel ein neues, individuelles Design geben. Erweiterungen lassen sich ebenfalls einfach, in Form von Modulen, in xt:Commerce integrieren. So können beispielsweise weitere Zahlungsmodule problemlos nachgerüstet werden.

“xt:Commerce 4” wird in drei kostenpflichtigen Varianten angeboten. Die kleinste Version “xt:Commerce Professional” bietet den reinen Basisshop. Die erweiterte Variante “xt:Commerce Professional +” beinhaltet neben dem Basisshop noch weitere Module. Mit diesen Modulen lassen sich z. B. PDF-Rechnungen erstellen oder ein Gutscheinsystem integrieren. Mit der Version “Multishop” können mehrere Onlineshops unter einer einzigen Installation verwaltet werden.

Back