Preisler & Buchholz

Preisler & Buchholz

Buchholz Presents!

Aufgabenstellung für dieses Projekt war die Umsetzung einer Internetseite im Flash-Format. Die Seite wurde aufwendig programmiert und neben Videosequenzen auch Audiodateien (Ton) eingebunden. Unser Ziel war es, einen designorientierten Internetauftritt zu realisieren, der sowohl Arbeitsproben als auch die große Kompetenz des Kunden im Umgang mit dem Thema Präsentationserstellung zeigt. Eine interaktive, intuitiv gestaltete Benutzerführung hilft dem Besucher bei aller Komplexität der Seite immer den Überblick zu behalten.

Leider ist die Indizierung einer ausschließlich in Flash erstellten Internetseite durch Google und andere Suchmaschinen nur bedingt möglich. Dies führt zu unbefriedigenden Suchergebnissen, schlechtem Suchmaschinenranking und damit zu weniger Besuchern. Dies war der entscheidende Faktor, neben einer flashbasierten Seite, zusätzlich eine weitere Seite im HTML-Format mit gleichem Inhalt zu schalten. Unsere Analysen haben gezeigt, dass die Umsetzung im HTML-Format wesentlich bessere Ergebnisse in den Suchmaschinen erzielte.
http://www.preisler-buchholz.de/