Physiotherapie Elisabeth Schumann

Physiotherapie Elisabeth Schumann

Die inhabergeführte „Praxis für Physiotherapie Schuhmann“ war nur über eine statische Online-Visitenkarte im Internet vertreten. Für den Launch einer ersten Seite wurden ambitionierte Ziele definiert: Hoher Informationsgehalt, ansprechendes Design, einfache und logische Benutzerführung, gute Lesbarkeit auch für ältere Patienten.

Für die Programmierung der Seite war es notwendig, die strengen gesetzlichen Auflagen für Heilberufe zu beachten. So regelt das Heilmittelwerbegesetz (HWG) exakt welche Aussagen, Bilder und Werbemaßnahmen zulässig sind. Um Angriffspunkte für Abmahnungen zu vermeiden, führten wir deshalb im Auftrag des Kunden vor der Freischaltung der Seite eine ausführliche Begutachtung mit dem Justiziar des „Zentralverband der Physiotherapeuten/Krankengymnasten (ZVK e.V.)“ durch.

Die Seite konnte sich aufgrund des von „Google“ honorierten hohen Informationsgehalt schon kurz nach dem Onlinestart über großen Besucherzuspruch freuen. Der Bereich Therapien wurde der Produktbeschreibung eines Shop-Systems nachempfunden und wird in regelmäßigen

tag2

Abständen vom Kunden aktualisiert und ausgebaut.

Die Umsetzung erfolgte im CMS (Content Management System) Joomla! Aktualisierungen werden über einen Pflegevertrag ebenfalls von uns vorgenommen.

http://www.physio-schumann.de/