iPhone

Das Apple iPhone kennt wohl jeder. Für alle, welchen dieser Name nichts sagt, hier eine kurze Erläuterung. Das iPhone ist das wohl bekannteste Smartphone auf dem Markt. Seit seiner Einführung im Jahr 2007 hat es sich über 100 Millionen Mal verkauft. Damit zählt es auch zu den erfolgreichsten Handys weltweit. 2007 wurde es sogar vom US-Magazin Time zur „Erfindung des Jahres 2007“ gekürt.

Der heutige Smartphone-Boom ist zu großen Teilen Apples iPhone zu verdanken. Mittlerweile gibt es bereits die vierte Generation des beliebten Kassenschlagers. Gründe für den grandiosen Erfolg sind unter anderem das intuitive Bediensystem, die Geschwindigkeit, mit der das System reagiert, und wohl auch eine exzellente PR-Strategie seitens Apple.

Mittlerweile gibt es über 300 000 zusätzliche Anwendungen (sog. Apps), welche der User vom Apple App Store downloaden kann. Damit bietet das iPhone nahezu uneingeschränkte Personalisierbarkeit.

Apple härtester Konkurrent ist und bleibt Google. Mit dem Betriebssystem Android ist Google ein ernstzunehmender Gegner für Apples iOS (OS= Operation System) geworden.

Back